05.07.2021 Aktuelles

Wir feiern 10 Jahre BFD

Vor genau 10 Jahren war der Startschuss für den Bundesfreiwilligendienst und der Paritätische war gleich von Anfang an dabei! Das ist ein Grund zu feiern. Aber es ist vor allem ein Grund DANKE zu sagen:

Danke an die vielen jungen und älteren Menschen, die sich in sozialen Einrichtungen engagieren und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, weil sie sich für andere Menschen einsetzen.

Danke an die Freiwilligen, die sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen, sich persönlich weiterentwickeln und stärker werden. 

Danke an alle Teams in den Einsatzstellen, die jungen Menschen die Chance geben, sich ein Jahr lang zu erproben, ob soziale Arbeit ein Berufsfeld ist, wo sie bleiben wollen.

Danke an die pädagogischen Fachkräfte im Paritätischen, die ihre Freiwilligen mit Engagement begleiten und junge Menschen dabei unterstützen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und ihnen wertvolle Erfahrungen zu ermöglichen.

Danke auch an die Sachbearbeiterinnen in der Verwaltung, die im Hintergrund dafür sorgen, dass alles rund läuft.