Bewirb dich jetzt
20.03.2020

Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen

Infos für Beweber*innen

Ab dem 16. März dürfen in bestimmten Einrichtungen nur noch Beschäftigte tätig sein, die entweder geimpft oder genesen sind oder Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Corona-Virus geimpft werden können. Neben fest angestelltem Personal sind auch Freiwilligendienstleistende (BFD, FSJ) von der Nachweispflicht betroffen.

Das gilt insbesondere für alle Arten von Krankenhäusern, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und Einrichtungen für ältere Menschen.

Wir können daher für diese Einrichtungen nur Bewerber*innen berücksichtigen, die geimpft, genesen sind oder ein ärztliches Zeugnis vorweisen können, das sie aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen den Coronavirus geimpft werden können.